Erwin Rüddel MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.erwin-rueddel.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
10.02.2020, 15:20 Uhr
Erwin Rüddel zur heutigen Erklärung der CDU-Bundesvorsitzenden
Politik ist hart und wird immer schneller
Berlin / Wahlkreis. - "Ich habe Respekt vor dieser unerwarteten Entscheidung, mit der Annegret Kramp-Karrenbauer Haltung und Größe zeigt. Die Trennung von Parteiführung und Kanzleramt war für sie eine schwierige Situation. Jetzt müssen mit Blick auf die Wahl und vor allem die Seele der Partei zukunftsfeste Entscheidungen getroffen werden -möglichst schnell, noch deutlich vor der Sommerpause. Jetzt kommt es auf uns alle in der Partei an. Denn egal wer den Vorsitz übernimmt: Nur wenn die gesamte Mannschaft diszipliniert zusammenarbeitet, werden wir gewinnen.

Wir haben hervorragendes Führungspersonal. Jetzt muss man sehen, wer den Mut hat, Verantwortung zu übernehmen. Wir brauchen eine pragmatische, charismatische und kompetente Person, die auch unsere konservativen Werte und Haltungen stärker betont. Deshalb ist eine klare Abgrenzung wichtig. Es gibt Unterschiede zwischen Die Linke und AfD: Aber beide wollen ein anderes Land. Deshalb darf es mit beiden keine Zusammenarbeit geben.“