„Daumen drücken“ für Jaqueline Lölling bei Olympia
Region. - Bei den 24. Olympischen Winterspielen in Peking, die am Freitag beginnen, darf die 27-jährige Skeleton-Pilotin Jaqueline Lölling, aus Brachbach im Kreis Altenkirchen, als Medaillen-Anwärterin gesehen werden. Darüber freut sich auch der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel, selbst aktiver Sportler und Sportbeauftragter der CDU Rheinland-Pfalz.
„Ich bin stolz, dass mit der u.a. dreimaligen Weltmeisterin Jaqueline Lölling eine absolute Spitzensportlerin aus meinem Wahlkreis zu den Favoritinnen in ihrer Sportart zählt. Als leidenschaftliches Wintersportland blickt Deutschland gespannt auf diese Spiele und freut sich auf Spitzensport der Extraklasse, der durch unsere Skeleton-Pilotin besonderes Interesse weckt“, so der Parlamentarier.
Gleichzeitig erinnert Rüddel als Gesundheitspolitiker daran, dass sich die 149 deutschen Athletinnen und Athleten nicht von den Widrigkeiten haben entmutigen lassen, die strenge Anti-Corona-Maßnahmen bereits im Vorfeld mit sich brachten. So hätten sowohl viele Athletinnen und Athleten, als auch deren Betreuerinnen und Betreuer im Vorfeld freiwillig ihre Kontakte eingeschränkt. „Deshalb wünsche ich allen Sportlerinnen und Sportlern, insbesondere aber explizit Jaqueline Lölling, sowie dem gesamten Betreuerteam, dass sie von einer Corona-Infektion verschont bleiben und sich so die sportlichen Träume erfüllen können, für die sie lang und hart trainiert haben“, bekräftigt Erwin Rüddel.