Erwin Rüddel MdB

Frohe, gesegnete Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr!

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
am Ende des Jahres und in Zeiten wie den jetzigen besinnt man sich immer mehr auf das Beständige, das Wesentliche, auf das was uns schon unser ganzes Leben lang begleitet. Unsere Heimat.

Gerade jetzt, wo vieles nicht mehr sicher scheint und sich viele Sorgen und Unsicherheiten auftun, können wir uns immer auf unsere Wurzeln und unsere Heimat verlassen. Je unruhiger und unsicherer es im Außen scheint, umso mehr wird uns die wichtige Bedeutung unserer Heimat bewusst.

Heimat kann vieles bedeuten, Kindheitserinnerungen, Familie, Freunde und Wegbegleiter, der Ort an dem man sein darf, wie man ist, an dem man sich nicht erklären oder verstellen muss.

„Heimat ist hier und dort – ist überall wo Menschen uns mögen!“
Adalbert R. Balling

Heimat bedeutet Wärme, Zusammenhalt und Geborgenheit. Dort sind Menschen, die einen schon ein ganzes Leben lang begleiten, durch verschiedene Lebensphasen hindurch, und die einen so annehmen, wie man ist und einem dadurch Halt und Zuversicht geben.

Die Sehnsucht nach Heimat fühlt man aktuell noch ein bisschen mehr, als in den Jahren zuvor.

Frohe Weihnachten wünsche ich der ganzen Familie und ein zuversichtliches, hoffnungsvolles Neues Jahr.

Herzlichst,
Ihr
Erwin Rüddel, MdB