Erwin Rüddel MdB

Sechs mal elf Jahre Karneval in Roßbach/Wied

Roßbach/Wied. - Als hätte Entertainer Udo Jürgens bei seinem Song „Mit 66 Jahren“ vorausschauend schon die Karnevalsgesellschaft Roßbach/Wied e.V. mit im Blick gehabt, so verlief die Seniorensitzung der KG in der Wiedhalle. Die zeigte einmal mehr, dass Frohsinn absolut keine Frage des Alters ist.

Es herrschte beste Laune bei prächtiger Stimmung, sowohl der Aktiven, als auch des Publikums. Im Rahmen des Seniorenkarnevals überreichte, ebenfalls unter großer Begeisterung aller Anwesenden, der Bezirksvorsitzende der Rheinische Karnevals-Korporationen (RKK), Erwin Rüddel, an die den Seniorenkarneval ausrichtende Karnevalsgesellschaft eine Urkunde mit Banner.

Dabei nahm Rüddel speziell Bezug auf das Sessions-Motto „Zwischen Häubche un de Baach, han mir de schünste Fasenach“. „Dieses Motto ist hier in Roßbach wirklich gelebtes närrisches Programm. Ein großartiges Beispiel dafür, wie rheinisches Brauchtum aufrechterhalten und gelebt wird. Dies verdient größte Anerkennung und größten Dank. Auch deshalb allen Närrinnen und Narren ein fröhliches Helau“, bekräftigte Erwin Rüddel unter frenetischer Zustimmung.

Auf dem Bild (v.li.): KG-Präsident Christoph Görtz, Prinz Stephan II. mit Prinzessin Tanja I. (Roßbacher Obermöhn), RKK-Bezirksvorsitzender Erwin Rüddel, KG-Vorsitzender Norbert Effert sowie Ortsbürgermeister Thomas Boden