Erwin Rüddel MdB

Neuer Vorstand für die LG Rhein-Wied

Erwin Rüddel: „Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Arbeit zurück!“

Region. - Die Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Rhein-Wied hat in großer Geschlossenheit einen neuen Vorstand gewählt. „Ich freue mich als deren Vorsitzender auf weiteres Engagement“, erklärte MdB Erwin Rüddel. Zuständig für Finanzen, Marketing und Presse ist jetzt Achim Bersch, als Sportkoordinator ist künftig Jörg Roos tätig. Komplettiert wird der neue Vorstand durch Vertreter der jeweiligen Stammvereine.

„2022 war das bisher erfolgreichste Jahr der Leichtathletik-Gemeinschaft, zu dem sicherlich auch gute Trainingsbedingungen in der Neuen Leichtathletikhalle beigetragen haben. Im „Who is who" der deutschen Leichtathletik (DLV-Bestenliste) hat die LG Rhein-Wied mit Platz 24 unter 7750 Vereinen aus ganz Deutschland einen vorläufigen Höhepunkt erreicht“, sagte Erwin Rüddel weiter.

Die 1974 gegründete Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Rhein-Wied hat ihren Sitz am Landesstützpunkt Leichtathletik in Neuwied. Ihre Gesellschafter (alles e.V.´s) sind die SG DJK Andernach, der SSC Koblenz-Karthause, der Neuwieder LC, die TG Oberlahnstein und der VfL Waldbreitbach. Diese Stammvereine vereinen über 3500 Mitglieder, davon ca. 1200 in der Leichtathletik, hiervon ca. 800 Kinder und Jugendliche. Die Sportler werden von über 50 ausgebildeten Trainern betreut.