Landwirtschaftliche Spitzentechnik aus Krunkel
Wahlkreis. - Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel suchte gemeinsam mit Freunden der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) aus dem Kreis Neuwied den Landmaschinenhersteller Kumm-Technik in der zum Wahlkreis des Parlamentariers gehörenden Ortschaft Krunkel, im Landkreis Altenkirchen, auf. Das Thema Landwirtschaft kennt Rüddel von Kindesbeinen an, da dessen Eltern eben selbst auch Landwirtschaft betrieben haben.
„Ohne eine funktionierende Landwirtschaft ist unser Dasein nicht möglich. Unsere Ernährung bedarf unverzichtbar der Landwirtschaft“, konstatierte der Christdemokrat. Das Unternehmen Kumm baut, vor dem Hintergrund jahrzehntelanger Praxiserfahrung im eigenen Lohnbetrieb Maschinen, die speziell für die Anforderungen des täglichen Gebrauchs entwickelt und konzipiert sind. „Wir stoßen durch die Einfachheit und die Einsatzsicherheit unserer Maschinen in neue Dimensionen der professionellen Landtechnik vor“, hieß es. Dabei ist die Gülletechnik der Schwerpunkt des Unternehmens.
„Landmaschinen sind, speziell beim Einsatz im Lohnbetrieb, täglichen höchsten Belastungen ausgesetzt. Neben der Funktionssicherheit und dem robusten Aufbau spielt die Wirtschaftlichkeit eine große Rolle. Gerade in Zeiten stetig steigender Energiekosten muss die zu leistende Arbeit effizienter erledigt werden als je zuvor. Deshalb bauen wir zukunftsorientierte Landwirtschaftsmaschinen in Top-Qualität, die sich boden- und umweltschonend auf ihr jeweiliges Einsatzgebiet einstellen lassen, und dies Made in Germany“, berichteten Wolfgang und Michael Kumm. „Es ist sehr beeindruckend, wie hier Qualität, Effizienz und Umweltschutz miteinander verbunden werden“, bekräftigte Erwin Rüddel.
Die Aufnahme zeigt (v.li): Wolfgang Kumm, Lothar Radermacher (CDA-Kreis Neuwied), Michael Kumm, Erwin Rüddel und Norbert Faltin (CDA-Bundesvorstand)
Foto: Privat